Umbauten und Sonderfahrzeuge

Hier werden Bilder von zeitgenössischen Sonderfahrzeugen und Umbauten gezeigt, die vielleicht noch nicht jeder Badewannenfan kennt.

 

   

Nur ein Stück wurde von dem "Scampolo-Coupé" gebaut. 

Auf Initiative eines Privatmannes aus Mittelfranken wurde das Fahrzeug hergestellt. Eigentlich sollte eine kleine Serie aufgelegt werden, doch die Ford-Werke Köln winkten ab. Sie hatten das Auto auf eine belebte Strasse in Köln abgestellt und die Reaktionen der Passanten beobachtet. Leider war das Interesse eher gering, so dass Ford das Fahrzeug wieder zurückgab. Der Besitzer verkaufte das Fahrzeug später. Der heutige Verbleib ist unbekannt.

Vorentwurf des "Scampolo-Coupé"

Der Wagen hatte vorne Einzelsitze und hinten zwei Notsitze. Die Heckscheibe war eine Plexiglasanfertigung.

 

Gerne veröffentlichen wir auch Bilder von euch, die zu diesem Bereich passen.

zurück